19.04.2018 13:50:20
DEM KONSUMWAHNSINN TROTZEN NEUE LÖSUNGEN FINDEN SCHÖNHEIT SEHEN MIT GELD RICHTIG UMGEHEN ICH SELBST SEIN SOZIAL VERTRÄGLICH LEBEN NATUR ERKENNEN SPARSAM STATT RASEND RUHE FINDEN
Sie befinden sich hier: Startseite/Verein
Zurück zur Startseite zur Sitemap Knauserer als Startseite zu Favoriten hinzufügen Mail
Der KnausererZurück zur Startseite
Das Spartipplexikon
Informationen/Links
Forum
Kontakt, Buttons

Neues auf www.derknauserer.at
Repair Cafe Tirol siehe auf www.repaircafe-tirol.at

Update: 03.06.2015

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Knausererverein

bild copyright:heimatverein Garching Sich über Internet auszutauschen, ist eine feine Sache. Aber nach über 5 Jahren ist es an der Zeit, einen Knausererverein zu gründen und auch außerhalb des Internets, Aktionen zu setzen.
DIE ZEIT IST REIF!!


Damit muß Schluss sein und eine ernsthafte Plattform inform eines Knauserervereins gegründet werden.

Name des Vereins: Der Knauserer - Verein zur Förderung des einfachen, sparsamen Lebens und der Konsumreduzierung. Mit Sitz in A-6130 Pill/Tirol. Kto-Nr.: 03101801821 bei der Sparkasse Schwaz (BLZ: 20510), BIC: SPSCAT21, IBAN: AT582051003101801821
Wo ist der Verein tätig?: Zunächst wird der Verein im Zentralraum Tirol tätig (Schwaz bis Innsbruck), die Statuten sehen aber die Errichtung von Zweigvereinen vor.
Was werden wir tun: Noch für das Jahr 2005 ist die Abhaltung eines STAMMTISCHES vorgesehen. Schön wäre auch, wenn wir eine Aktion für den Kauf-Nix-Tag Ende November zustandebringen könnten. Natürlich wird der Verein auch die Homepage weiterbetreuen. Für die fernere Zukunft sollten auch Vorträge und Workshops veranstaltet werden und die Herausgabe von Publikationen angestrebt werden (Eigenverlag?)
Hat der Verein finanzielle Mittel?: Hoffentlich, wobei die Mitgliedsbeiträge wohl eher in symbolischer Höhe ausfallen werden. Wir hoffen einiges an Geldern durch Spenden, Werbeeinnahmen von der Homepage und sonstigen Erträgnissen aufzubringen, um die entstehenden Ausgaben hereinzubringen.
Seit wann besteht der Verein?: Siehe hier bitte die Rubrik Fahrplan
Ich würde gerne Mitglied beim Verein werden: Ein Mail über das Kontaktformular mit dem Titel Vereinsmitgliedschaft, inkl. Vor- und Zuname und E-mail-Adresse reichen für die Aufnahme. Wir kontaktieren Sie daraufhin umgehend.
Wer kann Mitglied werden: Die Statuten sehen vor, dass JEDER Vereinsmitglied werden kann und zwar weltweit. Deshalb sind auch alle herzlich eingeladen, korrespondierende Mitglieder zu werden. Vor der Abhaltung der jährlichen Mitgliederversammlung werden wir auch unsere korrespondierenden Mitglieder um ihre Meinung zu relevanten Themen befragen.
Welche Vorteile hat eine Mitgliedschaft?: Alle Veranstaltungen des Vereins sind für die Mitglieder kostenlos. Wir hoffen auch stark, dass wir neben den Happenings, die wir organisieren werden aus etwaigen aufgebrachten Mitteln einen gemütlichen Abend für die Mitglieder zustande bringen können. Und um günstigere Einkaufsmöglichkeiten über den Verein möchten wir uns auch bemühen. Die Gutscheine, die über die Produktseite der Knausererhomepage zusammenkommen, stehen auf jeden Fall dem Verein zur Verfügung.
Kann ich aktiv mitmachen?: JAAAAAAAAAAAAAA, unbedingt! Schnell ein Mail über das Kontaktformular.
Spenden:Ich möchte den Knauserer finanziell unterstützen: Das Vereinskonto hat die Kontonummer 03101801821 bei der Sparkasse Schwaz (BLZ: 20510), BIC: SPSCAT21, IBAN: AT582051003101801821. Spenden werden für die laufende Vereinstätigkeit und vor allem für Sonder- projekte wie den Kauf-Nix-Tag verwendet. Der Knauserer e.V. dankt schon im voraus!


Fahrplan

Februar 2005 - Aufstellen der Satzung, Information über Vereinsgebarung
März 2005 - Gründung und Eintragung, Vorstellung auf der Homepage
April 2005 - Vorstellung im Knauserer 04/2005
Mai 2005 - Eröffnung des Vereinskontos auf den Namen KnauSSerer e.V. (tjaja die Banken - mit Knauserern wollen sie nix am Hut haben
November 2005 - Information über den geplanten Verein im "20er" - der Innsbrucker Straßenzeitung
nahe Zukunft: - 1. konstituierende Mitgliederversammlung mit Wahl des Vorstands
Der Vorstand besteht aus: Obfrau/mann, stellv. Obfrau/mann, Schriftführer/in und stellv. Schriftführer/in. Daneben benötigt ein österr. Verein auch ein Schiedsgericht.
Während die Agenden des Vereins beim Obfrau/mann liegen, sind die restlichen 6 Posten vorläufig beim Knausererverein formelle Posten, die Aufgaben übernehmen KÖNNEN aber nicht MÜSSEN. Freiwillige, die gerne mitmachen und ihren Namen hergeben würden, werden dringend gesucht.

.

Unterlagen zum Verein
Eine Vereinsgründung bringt Papierkram mit sich. Die wichtigsten Unterlagen gibt es hier. Jene Unterlagen, die nur für Vereinsmitglieder gedacht sind, können nur mit einem Passwort abgerufen werden. Der Rest ist öffentlich.


Gelistet bei: Vereine.de
Newsletter-Abo
Ihre E-Mailadresse:

anmelden abmelden
Die Anmeldung kann einige Sekunden in Anspruch nehmen! Bitte um Geduld!
Inhalt
Knauserer 04_2018

* Wo leben wir denn?
* Kauf-Nix-Jahr 2018 - Vorbereitungen Teil 1 (von Brigitte)
* Crock-Pot - machmal langsam - Teil 3
* Wir warten .... unsere Geräte. Die besten Hinweise zur Wartung
* Mach's grüner - raus in den Garten
* Der Bastelordner verstaubt - Datenrettung
* Mit kleinen Tipps viel sparen

Geplante Themen Knauserer 5_2018
Aktuelle Veranstaltungen

Warning: include(./kalender/modules/eventlist.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in E:\WWWRoot\derknauserer.at\www\verein.php on line 178

Warning: include() [function.include]: Failed opening './kalender/modules/eventlist.php' for inclusion (include_path='.;D:\HTTP\PHP5\PEAR') in E:\WWWRoot\derknauserer.at\www\verein.php on line 178