RECYCLING von ALTEN T-SHIRTS und PLASTIKTRAGTASCHEN ich sammele seit Jahren schon alte T-Shirts. Ich glaube, dieses Jahr ist es endlich soweit: Ich mache einen Teppich daraus ! Man schneidet schräg zum Stoffverlauf spiralenförmig von unten nach oben lange schmale Bänder. (ohne Ärmel) Jeweils drei in verschiedenen Farben werden zu Zöpfen verflochten. Ist ein Band verbraucht, immer wieder ein neues anknoten. ist der Zopf lang genug, wird er wie eine Schnecke eingerollt, dabei immer mal wieder etwas angenäht. Fertig. (aber Rutschunterlage nicht vergessen) Genauso plane ich auch, mir eine Tasche aus Plastikzöpfen herzustellen. Ich habe dazu alte Plastiktragetaschen gesammelt, die man leider manchmal ja doch noch bekommt. Da man die nicht vernähen kann, werde ich wohl immer mal wieder die Zopf-Bahnen umwickeln. Vielleicht läßt sich das Ganze ja auch Häkeln. Ob das funktioniert, weiß ich aber noch nicht :-)) Liebe Grüße S. Pütz http://www.recyclingbasteln.de/